Fotoshooting mit Saidy in Oldenburg

iPhone XS MAX Fotoshooting in Oldenburg mit einer jungen Frau am Oldenburger Hafen

 

Heute gibt es mal wieder eine Hand voll neuer Fotos für euch! Allerdings habe ich meine Leica zu Hause gelassen! Alle Fotos die ihr hier sehen könnt, habe ich mit dem neuen iPhone XS MAX geschossen und bearbeitet. Ich wollte damit zeigen, dass das Fotografieren an sich kein Hexenwerk ist. Manchmal reicht auch ein Handy und ein gutes Auge für tolle Kompositionen und Motive. Diesmal war die liebe Saidy mein Motiv! Saidy hat übrigens einen zuckersüßen Text geschrieben, den ihr unbedingt lesen solltet! Ich hoffe euch gefallen meine Fotos aus dem iPhone-Experiment!


Habt ihr eigentlich auch schon einmal mitbekommen, dass Handyfotos in der Fotografenszene total verpönt sind? Aber wieso eigentlich? 

 

Nach Jörns neuer Anschaffung des iPhones XS MAX durfte ich Modell stehen. Unser letztes Fotoshooting war eine gefühlte Ewigkeit her. Wir trafen uns also nach meinem Feierabend in der Oldenburger Innenstadt und gingen gemütlich an den Hafen, um dort ganz entspannt ein paar Fotos zu machen. Wie immer gab es den ein oder anderen Witzbold mit Aufmerksamkeitsdefizit, der sich unbedingt mit aufs Bild schummeln wollte oder den ein oder anderen Geier, der sichtlich verwundert war, dass es heutzutage tatsächlich Menschen gibt, die Fotos machen! Das ist genau die Sache, die ich am wenigsten an den Terminen mit Jörn vermisst habe. Nichtsdestotrotz war es toll mal wieder vor der Kamera zu stehen. Mein Instagram Feed freut sich über neuen, hochqualitativen Content - und das von einer Handykamera. Eine Handykamera, die richtig eingesetzt wurde. Von jemandem, der Ahnung hat. 

 

Liebe Leute, mir ist mal wieder bewusst geworden, dass es keine Rolle spielt, womit man fotografiert, sondern wie. Fotografische Skills erkauft man sich nicht mit der neusten oder innovativsten Kamera. Die besitzt man entweder oder man besitzt sie nicht. Und Jörn besitzt mehr als genug davon. Das sei versprochen! 

 

Viel Spaß bei der Sichtung der Bilder. Ich hoffe, sie gefallen euch auch so gut wie mir.

 

Oldenburger Fotograf fotografiert ein Fotoshooting mit dem Handy
Foto einer jungen Frau am Oldenburger Hafen
Junge Frau blickt zur Seite
Aufnahme beim Fotoshooting mit Tricklinse und iPhone in Oldenburg
Fotoshooting in Oldenburg mit einem iPhone
Schwarz Weiß Fotografie einer Frau am Oldenburger Hafen
Junge Frau blickt nach unten
Frau mit Mantel blickt frontal in die Kamera
Frau am Oldenburger Hafen blickt in die Ferne
Tricklinse bei einem Fotoshooting in Oldenburg
Junge Frau lehnt an einer Wand in der Oldenburger Innenstadt
Junge Frau blickt in die Handykamera