Logo Jörn Tempel. Fotograf.

MOIN! ICH BIN JÖRN UND FOTOGRAF IN OLDENBURG!

 

Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Oder wie es sich für einen Oldenburger gehört: MOIN! Im kalten Januar 1993 erblickte ich nämlich hier das Licht der Welt. Ich bin stolz darauf Oldenburger zu sein - obwohl das ja gar nicht mein Verdienst ist. Ich liebe die Stadt Oldenburg und die Menschen.

 

 

Jörn Tempel Hochzeitsfotograf Oldenburg

Ich bin in Oldenburg aufgewachsen, habe meinen Sandkasten angezündet und Nachbars Fensterscheiben mit dem Fußball mehr als einmal zerschossen. Als Jugendlicher machte ich ganz klassisch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Auch wenn mir die Ausbildung riesigen Spaß gemacht und viele Freunde beschert hat, wollte ich irgendwie nicht mein ganzes Leben im Lager verbringen. 

 

Die Fotografie kam mir zur Hilfe. Ich entdeckte meine Leidenschaft, flitzte durch Oldenburg, fotografierte drauf los und lernte schnell. Anfangs waren Schwarz-Weiß-Fotos voll mein Ding aber dann stellte ich immer mehr fest, dass ich auch gerne mit Farben und Licht spiele. Ein großes Stilmittel meiner Fotografie ist von dort an das Gegenlicht. Schwarz-Weiß-Fotos kommen für mich nur noch zum Einsatz, wenn Farbe vom Motiv und der Bedeutung des Bildes ablenken würden. 

 

Im Laufe der Jahre habe ich meinen Stil gefunden und mich stetig weiterentwickelt. Dazu gehört auch das Faible für Leica-Kameras, die einen unverwechselbaren Bildlook liefern und ein bewussteres Fotografieren ermöglichen. Statt „auf gut Glück“ abzudrücken, muss man jeden Moment bewusst wahrnehmen, manuell fokussieren und sich die Zeit für das perfekte Foto nehmen. Das ist genau mein Ding. Meine Fotografie soll authentisch sein und somit die Stimmung, die Atmosphäre und den besonderen Moment einfangen und erlebbar machen. Dazu gehört auch schon mal eine feine Körnung, welche den Fotos einen eigenen Charme gibt. 

 

Seit 2015 arbeite ich als selbstständiger Fotograf in Oldenburg. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Beruf, der für mich viel mehr eine Berufung ist, ausüben kann. Am meisten Spaß macht mir die fotografische Begleitung von verliebten Paaren an Ihrem wichtigsten Tag - der Hochzeit. Hier gibt es so viele Emotionen, die es lohnt einzufangen und ich selbst habe dabei schon viele tolle Begegnungen gehabt und Freunde gewonnen. 

 

Mein Portfolio geht aber noch weit über die Hochzeitsfotografie hinaus: FotoshootingsBewerbungsfotosProduktfotografieEventfotografie und vieles mehr. 


Hochzeitsfotografie in Oldenburg
Hochzeitfotograf Oldenburg Jörn Tempel
Hochzeitsfotografie in Oldenburg
Hochzeitsfotograf in Oldenburg
Hochzeitsfotografie in Oldenburg
Hochzeitsfotograf Jörn Tempel
Hochzeitsfotografie in Oldenburg
Hochzeitsfotografie in Norddeutschland
Hochzeitsfotografie in Oldenburg
Hochzeitsfotografie in Oldenburg
Hochzeitsfotografie in Oldenburg und Niedersachsen


INTERESSE GEWECKT?

Ihr habt eine Idee oder ein Projekt, für das Ihr euch meine fotografische Begleitung wünscht?

Dann schreibt mir eine Nachricht! Ich freue mich von euch zu hören.


Hochzeitsfotografie in Oldenburg