HOCHZEITSFOTOGRAF AUS OLDENBURG

 

Wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Oldenburg seid, dann sag ich erstmal „Herzlichen Glückwunsch!“. Ich freue mich für euch und ich würde mich sehr freuen euch am Tag der Hochzeit fotografisch zu begleiten. 

 

Ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen stehe ich euch als Hochzeitsfotograf in und um Oldenburg zur Verfügung. Ich biete euch die komplette Bandbreite einer klassischen Hochzeitsreportage vom „Getting Ready“, der Trauung und Shooting bis zur ausgelassenen Feier mit euren Gästen. Frei nach dem Motto „Alles ist möglich und nichts muss“ entscheidet ihr, was unbedingt für die Ewigkeit festgehalten werden muss. Dies und vieles mehr können wir in einem persönlichen und für euch unverbindlichen Vorgespräch besprechen. 

 

 

DAS VORGESPRÄCH

Brautpaar beim Fotoshooting in Oldenburg

Im Rahmen des Vorgesprächs lernen wir uns erstmal kennen und beschnacken bei einem Kalt- oder Heißgetränk, was ihr für euren Tag geplant habt und was für euch wichtig ist. Ich beantworte euch eure Fragen und stehe selbstverständlich auch beratend zur Verfügung. Ich zeige euch außerdem ein paar aktuelle Hochzeitsreportagen. (Weiter Unten könnt Ihr auch schon jetzt einige Fotos bestaunen.) So bekommt ihr einen Eindruck von meiner Hochzeitsfotografie, meinem Stil und meinem fotografischen Blick.

 

Nach unserem Vorgespräch könnt ihr erstmal in Ruhe darüber nachdenken, ob und wie ich als Hochzeitsfotograf für euch in Frage käme. Ich halte zunächst euren Termin frei und nehme keine anderen Hochzeiten für den Tag an. Daher bitte euch jetzt schon mal, mir möglichst zeitnah eure Entscheidung mitzuteilen.

 

Wenn die Hochzeit dann immer näher rückt, treffen wir uns noch einmal zu einem abschließenden Vorgespräch. Wir gehen die Zeiten, die Location und eure Wünsche nochmal durch und sehen uns dann einige Tage später im Hochzeits-Outfit wieder. 

 

 

DER HOCHZEITSTAG

"Ihr sollt euren Tag
ohne Sorgen genießen
und euch auf mich
verlassen können."

 

 

Dann kann es losgehen! Das Brautpaar steht natürlich im Mittelpunkt aber dennoch ist es meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf vor allem auch die Atmosphäre, die vielen glücklichen Gesichter und Momente einzufangen.

 

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt nahezu unauffällig Hochzeiten zu dokumentieren. Das ist durchaus wichtig, denn ein hektischer Fotograf, der euch bei eurem Eheversprechen mit dem Blitzlicht blendet, ist natürlich eher unschön. 

 

 

Eure Hochzeitsfotos sollen euch auch noch Jahre später an diesen einen besonderen Tag erinnern und euch vor allem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 


Fotoshooting Hochzeit Fotograf Jörn Tempel Oldenburg Niedersachsen

MEINE LEISTUNGEN ALS HOCHZEITSFOTOGRAF IN OLDENBURG

  • „Getting Ready“
  • Fotos während der standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung
  • Fotoshooting mit dem frisch verheirateten Brautpaar
  • Fotos vom Empfang und der Location
  • Fotos während der Hochzeitsfeier 
  • Und vieles mehr! Auf Wunsch halte ich den kompletten Tag fotografisch für euch fest und dokumentiere jedes noch so kleine liebevolle Detail.

FOLGENDE INFOS BENÖTIGE ICH VON EUCH FÜR EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT

  • Datum, Uhrzeit und Ort der Trauung
  • Datum, Uhrzeit und Ort der Feier
  • Anzahl der Stunden oder der Zeitrahmen, in dem ich euch begleiten soll


EURE ANFRAGE

 

Eure Anfrage könnt ihr mir über das Kontaktformular schicken. Gerne stelle ich euch auch unterschiedliche Angebote zusammen, sodass ihr ganz frei entscheiden könnt, welche Leistung ihr beanspruchen möchtet. Der Preis ist natürlich ganz abhängig davon, inwiefern ich euch begleiten darf. Mein Angebot richtet sich also ganz individuell nach euren Vorstellungen. Im Preis enthalten sind Fahrtkosten und Equipment, Vor- und Nachgespräche, die fotografische Begleitung und anschließende Bildbearbeitung, Fotos auf USB-Stick sowie eine Online-Galerie zum Download und Teilen mit euren Liebsten. Außerdem bekommt ihr noch eine kleine persönliche Überraschung von mir, die ich euch natürlich jetzt noch nicht verrate!

 

Hochzeitsfotografie Oldenburg Jörn Tempel

JETZT TERMIN UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Ich stehe euch gerne als Hochzeitsfotograf in und außerhalb von Oldenburg zur Verfügung und würde mich freuen euch bei eurer Hochzeit begleiten zu dürfen.

Sollten noch Fragen offen sein, stehe ich euch Rede und Antwort.  Ich freue mich drauf!


ERFAHRUNGSBERICHTE JÖRN TEMPEL HOCHZEITSFOTOGRAF

 

Eine Hochzeit ist ein einmaliges und sehr intimes Ereignis. Die Hochzeitsfotos sind oft die einzigen bleibenden Erinnerungsstücke an diesen einzigartigen Tag.
Deshalb ist die Entscheidung für den passenden Hochzeitsfotografen für viele nicht einfach und leichtfertig zu treffen. 

 

Und obwohl ich mich bemühe Euch einen möglichst großen Einblick in meine Arbeit zu geben, kann ich die Seite des Brautpaares schlecht darstellen. Daher habe ich einige Erfahrungsberichte zu meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf von meinen Brautpaaren für euch hier zusammen getragen.

 

Der Fotograf ist wie ein guter Geist, "er ist ja überall und nirgendwo!‘ sagten die Gäste. Und ja so war es: Jörn war wirklich überall ohne dass man sich von ihm bedrängt fühlte! 

Jede noch so kleine wichtige Sekunde fing er ein und beim Bilder ansehen dachte man sich: ‚Ach, wann hat er das denn fotografiert?!‘ einfach genial! Sein geschärftes Auge für Details war wohl zunächst der Grund warum wir uns für ihn entschieden haben, alles andere waren weitere schöne Überraschungen! Jörn arbeitet gewissenhaft und hat sich auch beim Paarshooting gut an uns und unsere Wünsche angepasst. 

Lieber Jörn, es ist jetzt ein Jahr her und wir sehen uns die Bilder immer wieder an! 

DANKE für deinen Einsatz und unsere tollen Erinnerungen an den perfekten Tag!

 

- Leonie & Tobias



Wenn man nach seiner Traumhochzeit die Bilder  in den Händen hält, eins schöner als das andere ist und man sich nicht für ein Lieblingsbild entscheiden kann sondern alle Bildern als Lieblinge bezeichnet, war es wohl die absolut richtige Entscheidung Jörn als unseren Hochzeitsfotografen zu buchen!

 

Vom Vorgespräch bis hin zum Hochzeitstag mit unserer freien Trauung war der Kontakt super freundlich. Jörn hatte immer ein offenes Ohr, auch für unsere Wetter Sorgen. :-D

Bei der freien Trauung hat er sich sogar in den Unsichtbar-Modus begeben, zumindest haben wir ihn überhaupt nicht wahrgenommen. Es sind unfassbar tolle, ganz natürliche Bilder entstanden. 

 

Aufjedenfall eine Herzens-Empfehlung an alle zukünftigen Brautpaare.

Was am Ende einer lang geplanten Hochzeit bleibt? Die zauberhaften Aufnahmen von Jörn als Erinnerung an den schönsten Tag in seinem Leben.

 

- Natalie & Anton


Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen sind wir anfangs zwischen all den „Hochzeits-All-Inclusive-Super-Mega-Paket-Anbietern“ fast verzweifelt. Wir waren doch bloß auf der Suche nach einem Fotografen, der unseren Tag so festhält, wie er geplant war. Ganz natürlich so wie wir sind.  Durch „Mund-zu-Mund-Propaganda“ wurde uns Jörn empfohlen. Nach einem kurzen Blick auf seine Homepage und sein Instagramprofil, war uns klar: Der Stil gefällt uns, sein eigener Anspruch, auf die Hochzeit, das Brautpaar und die Gäste individuell einzugehen, schien vielversprechend und ein künstlerischer Anspruch an das Handwerk Fotografie ist da. Der erste Eindruck war: Das könnte was werden. 

Wir vereinbarten einen Termin zum Vorgespräch. In gemütlicher Atmosphäre bei uns zu Hause zeigte uns Jörn einige Fotodokumentationen seiner letzten Hochzeiten, erklärte seinen Stil, seine Arbeit. Sofort konnten wir merken, dass Jörn seine Arbeit liebt. Auf den Beispielfotos konnten wir erkennen, wie detailverliebt er versucht alles einzufangen. Und bei den gezeigten Fotos konnte man, obwohl der gleiche Fotograf die Fotos gemacht hatte, erkennen, wie unterschiedlich jede Hochzeit war. Danach war klar, Jörn fotografiert unseren Tag. 

Kurz vor der Hochzeit trafen wir uns nochmals an unserer Location um die letzten Details, Zeiten und Orte abzusprechen und dann war er da. Unser Tag.

Jörn war da und eigentlich doch nicht. Unsere Trauung erfolgte im engsten Familienkreis. Niemand bemerkte Jörn, obwohl er sich unermüdlich durch den Raum bewegte und aus jeder Perspektive alles und jeden einzufangen versuchte. Das allerschönste: Seine Kamera löst ohne nerviges „klick“ aus, jedes Foto entsteht ohne Ton (haben wir im Vorgespräch gelernt liegt an der Technik).

Danach Paarfotos. Kein nerviges: -stellt euch mal so hin - macht mal dies - verrenkt euch mal so.

Ganz ruhig und ungezwungen mit viel Witz und Spaß lenkte uns Jörn durch das Paarshooting. 

Abends Empfang und Party. Jörn war zum Essen eingeplant, sein Teller blieb blank, er bewegte sich unermüdlich und nahezu unerkannt durch den Raum und versuchte, wie bei den gezeigten Fotos, jedes Detail, jeden Moment einzufangen. 

Nur anderthalb Wochen später bringt uns die Postbotin ein Paket mit einer tollen Überraschung. Zeitgleich ein Link mit den Fotos. Kein halbes Jahr warten. Und das Ergebnis. Der Hammer. Wieder ganz andere Fotos als die, die er uns vorab von anderen Hochzeiten gezeigt hatte, trotzdem der gleiche Stil. Jeder Moment, jedes Detail, alles worauf wir Wert gelegt haben. Jedes Foto sind WIR, unsere Hochzeit, unser Tag. 

Die Fotos werden in der Familie, unter Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen gezeigt. Einstimmige Meinung: Euer Fotograf war so geil, den hat man ja gar nicht bemerkt. Und trotzdem hat er das alles Fotografiert? Und immer wieder: Oh das hat er auch drauf, sehr schöne Fotos. Ja das seid ihr.

Wir und unsere Gäste waren mit Jörn so zufrieden, dass wir ihn bereits mehrfach weiter empfohlen haben. Mittlerweile sind wir Wiederholungstäter, er durfte unseren Sohn einige Tage nach der Geburt fotografieren. Und auch dies wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass wir Jörn als Fotografen gebucht haben. Wir vertrauen Jörn einfach.

 

- Claudia & Thomas


Hier findet Ihr einige Beispiele meiner Hochzeitsfotografie!

Freie Trauung Oldenburg Fotografie
Hochzeitsfotografie in Niedersachsen
Standesamtliche Trauung in Rastede
Brautpaar Hochzeitsreportage Oldenburg
Glückliches Brautpaar Oldenburg
Candybar auf einer Hochzeit in Jeddeloh
Hochzeit im Bullenstall Fotografie Oldenburg
Hochzeit Fotoshooting Brautpaar Zetel
Hochzeit Feier Fotografie Jörn Tempel
Hochzeit in Delmenhorst Fotograf Oldenburg
Hochzeitsfotograf Oldenburg Jörn Tempel
Hochzeitsfotograf Oldenburg
Hochzeit Oldenburg Jörn Tempel
Hochzeit Fahrrad Bräutigam Wardenburg bei Oldenburg
Hochzeit in Rastede
Bräutigam beim Fotoshooting in Oldenburg
Hochzeitsfotograf Oldenburg Jörn Tempel
Sonnenuntergang Hochzeit Fotoshooting
Standesamt Hochzeit Oldenburg
Fotoshooting Hochzeit Sonnenuntergang Oldenburg
Rastede Hochzeit Jörn Tempel
Getting Ready
Lachende Gäste Hochzeit Freie Trauung Fotograf
Brautpaar Wildblumen Fotoshooting Oldenburg Hochzeit
Fotograf Hochzeit Oldenburg Rastede
Hochzeitsfotografie Oldenburg Jörn Tempel
Hund Hochzeit Oldenburg
Brautpaar Feier Oldenburg Fotograf
Hochzeitsreportage Oldenburg
Hochzeitsfotografie Oldenburg
Brautstrauß Hochzeit Norddeutschland
Brautpaar auf der Feier in Jeddeloh
Brautpaar bei einer tollen Hochzeit
Hochzeitsfotograf Oldenburg Niedersachsen Norddeutschland
Hochzeitsfotograf Oldenburg Jörn Tempel Niedersachsen
Hochzeit Fotograf
Hochzeit Feier Wardenburger Wassermühle
Brautpaar nach der Trauung in Rastede
Hochzeitsshooting in Oldenburg
Hochzeit im Moor Brautstrauß
Fotograf Oldenburg
Hochzeitsfotograf Oldenburg Jörn Tempel
Fotografie Oldenburg Jörn Tempel Hochzeit
Hochzeitsfotograf Oldenburg
Regnerische Hochzeit in Oldenburg
Glückliches Brautpaar Momentaufnahme Freie Trauung Oldenburg Fotograf
Jörn Tempel Hochzeitsfotograf Oldenburg
Standesamtliche Trauung Palais Rastede Fotografie
Hochzeit auf dem Gut Sandheide in Hatten
Emotionen Hochzeit Oldenburg Momentaufnahme Fotograf Jörn Tempel
Deko Hochzeit Inspiration
Fotoshooting Hochzeit Oldenburg Jörn Tempel
Hochzeitsfotograf Norddeutschland Jörn Tempel
Hochzeitsfotograf Jörn Tempel Oldenburg
Braut bei der Hochzeit Niedersachsen Norddeutschland
Brautpaar Hochzeit Gut Sandheide
Brautpaar Fotoshooting Hochzeit Oldenburg Fotograf Jörn Tempel
Fotoshooting Brautpaar
Brautpaar Fotograf Oldenburg Hochzeit
Hochzeitsfotografie Oldenburg
Hochzeitsfotograf Jörn Tempel
Braut beim Fotoshooting im Moor Fotograf Hochzeit Oldenburg
Hochzeitsfotografie Oldenburg
Ring Hochzeit Oldenburg Fotografie
Hochzeitsfotograf Oldenburg
Standesamtliche Trauung in Rastede
Hochzeit in Norddeutschland bei Regen